Der 50. Newsletter der PRFZ

In den frühen Morgenstunden des 20. Oktober wurde der 50. Newsletter an die Mitglieder der PRFZ versendet. Die Jubiläumsausgabe präsentiert sich auf 17 Seiten und ist damit etwas länger als gewohnt.

Alexandra Trinley schreibt in Ihrem Editorial: 

Wir sind 50! Den Schwerpunkt dieses Jubiläumsnewsletters bildet eine Gruppe von Interviews mit alteingesessenen PRFZ-Aktiven: Nils Hirseland, Rainer Giesecke, Leo Beyerle, Christina Hacker und mir. Im Mittelpunkt stehen die Art unserer Tätigkeit für unseren etwa 1000 Mitglieder großen Verein, und an welchen Stellen es Platz für interessierte Neulinge gäbe. Falls dadurch von euch jemand Lust bekommt mitzumachen – meldet euch gerne.

Newsletter 50

Klaus N. Frick schreibt über das Kinderbuch »Der kleine Perry«, das einige von euch sicher schon zuhause haben. Christina Hacker steuert ihre übliche NEO-Minikolumne bei und unsere Lektorin Daniela Hesse berichtet von den Online-Abenden zur »Aphilie« und zur Risszeichnungsaustellung. Mark Kammerbauer hat uns hierzu ergänzend einen Artikel aus der Innenperspektive und Fotos zur
Verfügung gestellt.

Zur Feier des Tages gibt es aus der DORGON-Kurzgeschichtenreihe »Kurzreisen ins Chaos«, die in der Cairanischen Epoche spielen,  diesmal gleich zwei Storys, die sich stark aufeinander beziehen. Die Verfasser sind Michael Tinnefeld und Gerhard Huber.

Bedanken möchten wir uns für die rege Teilnahme an unserer Umfrage zum Format des Newsletters. Das Ergebnis: Die vergleichsweise wenigen Teilnehmer,
die klare Vorlieben äußerten, hielten einander die Waage. Überwältigend groß war die Zahl derer, denen egal ist, wie der Newsletter kommt, solange er kommt. Das hat uns gefreut. Ironischerweise ergab es sich, dass dieser Newsletter der erste
ist, den ich selbst layoutet habe, und er ist ein wenig experimentell … wir bleiben dran.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.