DORGON: Neue Folgen von Kurzreisen ins Chaos

Folgen 4 und 5 zu Kurzreisen ins Chaos im Newsletter erschienen

 

20.10.2023  – Der 50. Newsletter der PERRY RHODAN-FanZentrale e.V. präsentiert sogleich zwei Geschichten aus der DORGON-Kurzgeschichten-Reihe.

Mit “Die Flucht des Pawl Erfos” schildert Michael Tinnefeld in seinem Debut-Roman für DORGON die Ereignisse des späteren Rhodanjägers Hunter, nachdem dessen Familie bei einem gescheiterten Putschversuch von Vetris-Molaud hingerichtet wurden. Wir lernen einen einerseits fanatischen Gegner der Ansicht, dass Terra existierte kennen, aber auch jemand, der verängstigt ist, weil seine Familie ausgelöscht wurde.

Gerhard Huber schreibt in seinem Roman “Der Abschied des Jevran Wigth” ebenfalls dieselbe Szene, doch aus der Perspektive des späteren Terraforschers, dem Tefroder Jevran Wigth. Wigth selber hatte eine Verbindung zu der Familie Erfos und ist nicht unschuldig an deren Exekution.

Für beide Storys hat Roland Wolf Bilder gemacht. Sie zeigen Pawl Erfos und Jevran Wigth in jüngeren Jahren.  Roland Wolf feiert damit auch seine Rückkehr zu DORGON. Wolf hatte bereits in den Anfängen der Special-Edition eine Vielzahl toller Grafiken gemacht.

In den nächsten Newslettern erscheinen Storys von  Markus Regler und Mark Kammerbauer. Weitere Storys sind ebenfalls geplant.

Mitglieder der PRFZ erhalten den Newsletter alle zwei Monate kostenlos, wenn sie ihn abonnieren. Mehr Infos findest Du auf der Homepage der PRFZ. Noch kein Mitglied bei der PRFZ? Dann schließe Dich knapp  1.000 PERRY RHODAN-Fans an und tritt bei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.