Die PRFZ braucht Dich

Die PERRY RHODAN-FanZentrale ist mit knapp 1000 Mitgliedern der größte PERRY RHODAN Verein weltweit. Unsere Projekte reichen von diversen Buchprojekten bis zur finanziellen Unterstützung der Perrypedia.

All das ist ohne ehrenamtliche Mitarbeit nicht realisierbar. Wie es meistens in der Vereinslandschaft so ist, ist die Anzahl der Aktiven im Verhältnis zu den Mitgliedern gering. Deshalb suchen wir händeringend Verstärkung im ehrenamtlichen Amt.

Die PRFZ braucht Dich!

  • Verstärkung für das Webseiten-Team: Es wäre ideal, wenn Du Dich mit Contao und dem Isotope-Online-Shop auskennst. Aktuell geht es um die Verbesserung der Performance, Analyse des Routings der Domains und die Implementierung von Paypal für den Space-Shop.
  • Lektorat: Da wir regelmäßig neue Buchprojekte veröffentlichen, brauchen wir Verstärkung im Lektorat, speziell für DORGON, Newsletter, die SOL, Fan-Edition.
  • Korrektorat: Da wir regelmäßig neue Buchprojekte veröffentlichen, brauchen wir Verstärkung im Korrektorat, speziell für DORGON, Newsletter, die SOL, Fan-Edition.
  • Layouterstellung: Die Buchprojekte müssen auch in ein Layout gesetzt werden, also Satzerstellung für ein Buch oder Online-Formate, wie HTML, PDF etc. Hier suchen wir speziell Hilfe im Bereich DORGON und dem Newsletter.
  • Con-Helfer: Die PRFZ veranstaltet im August 2024 die 5. PERRY RHODAN-Tage in Braunschweig. Dafür suchen wir Con-Helfer für den Aufbau und Abbau.

Du kannst Dich kreativ austoben bei uns und in einem professionellen Umfeld arbeiten. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, allerdings kannst Du natürlich Auslagen erstattet bekommen. Die Mitgliedschaft der PRFZ ist nicht zwingend für Deine Arbeit im Verein und während Deiner nachweisbaren Tätigkeit könnte sie Dir auch kostenlos vergeben werden. 

Bei Interesse, schicke uns bitte eine E-Mail an vorstand{at]perryrhodanfanzentrale.de

Wir freuen uns auf Deine tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam halten wir die PRFZ auf Kurs und kreieren besondere Fan-Projekte im Perryversum. Lass es uns zusammen machen! 

 

 

2 Gedanken zu „Die PRFZ braucht Dich“

  1. JA HI

    Ich bzw wir von Stammtisch Kaiserslautern kann mich als Conhelfer anbieten. Wir wären auch zwischen 3 und 5 Personen, die je nach Verfügbarkeit immer Unterstützend dabei sind.

    Beste Wünsche
    Thomas

  2. Hallo PR-Team!
    Ich schrieb gestern bereits kurz via FB….
    Zu mir: Ich bin schon ewig Perry-Fan, auch wenn ich leider die letzten Zyklen keine Zeit zum lesen hatte 🙁
    Aber es gibt tatsächlich einen abgedruckten Leserbrief von mir – und ich war auch bei der ersten Veranstaltung in Osnabrück dabei.
    „Lektorat“ hat sich bei so ergeben, ich habe da nichts als Ausbildung vorzuweisen. Aber mein Partner schreibt … und bei seinen Artikeln hab ich irgendwann genug gehabt, wegen Flüchtigkeitsfehlern etc., und bekam dann das OK da drüber zu schauen. ES ist eben ein großer UNterschied, ob jemenad nur ein Programm über einen Text laufen läßt, oder auch mal im KOntext mitdenkt. (mein Lieblingsbeispiel ist hier: ein Raumschiff NÄHERT sich, und NÄHRT sich nicht). Später hat sich das auf seine Bücher ausgeweitet (Military-SF) und bin auch als Lektorin erwähnt.
    Die große Frage ist jetzt erstmal für mich: wie zeitintensiv wäre dieser „Job“, um was genau handelt es sich?
    Bin sehr gespannt auf eure Antwort, ob ich in Frage komme!
    Gruß aus Düsseldorf!

    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.