Newsletter 47 der PRFZ erschienen

Der neue Newsletter der PRFZ wurde versendet und bietet News und Informationen rund um den Verein.

Aus dem Editorial:

Dieser Newsletter ist ein wenig länger als gewohnt, und wir haben Neuigkeiten für euch. Wir beginnen mit der heutigen Ausgabe eine Serie von DORGON-Kurzgeschichten, die auf den neuen Zyklus unserer FanFiction-Serie einstimmen soll.

Jede Story ist einem der Protagonisten gewidmet. Den Auftakt macht »Das Erwachen« von Markus Regler, weitere Folgen stehen in den Startlöchern. Bei Interesse am Mitmachen meldet euch einfach.

Nils Hirseland hat sich mit Stefan Friedrich vom GarchingCon unterhalten, um euch aufs aktuelle Congeschehen einzustimmen. Das Foto bildet Stefan mit dem »Eiligen Werner« ab, einer Art Wanderpokal für Converanstalter in Gedenken an Werner Fleischer. Daniela Hesse lässt den Online-Abend zum Auftakt des »Fragmente«-Zyklus Revue passieren. Über die aktuellen Mitgliederzahlen informiert euch eine Graphik von Mitgliederbetreuer Leo Beyrle.

Klaus N. Frick lieferte einen mehr als aktuellen Bericht von der am 7. März gehaltenen Vorbesprechung zur Autorenkonferenz im April 2023 – Themen, Vorgehensweise, Ziele.

Christina Hacker hält uns wie gewohnt über NEO auf dem Laufenden. Neu ist, dass ich nun eine Miniform meiner im 2021 eingestellten Corona Magazine, dann Phantastika erschienenen Erstauflage-Kolumne im Newsletter weiterführe.

Worum geht es in ATLANTIS 2? Ben Calvin Hary gab uns ein Vorinterview. In diesem Zusammenhang der Hinweis auf die am 22. und 23. März 2023 anstehenden Online-Abende zu ATLANTIS 2 und NEO.

Radio Freies Ertrus wird sein Format »Atlantis zum Frühstück« weiterführen. Ein »Ertruser« wagte sich an Prognosen. Wie aktiv ist der Weltendieb?

Autoren treffen kann man auf dem Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer am 23. und 24. September, an dem sich der Mannheimer PERRY RHODAN-Stammtisch beteiligen wird. Was macht man auf einem Schreibseminar an der Bundesakademie in Wolfenbüttel LINK BUNDESAKADEMIE? Ich habe im November 2022 ein paar Fotos gemacht. Der kleine Reisebericht macht vielleicht Lust, den Ort kennenzulernen.

DORGON-Taschenbuch Nr. 11 nimmt übrigens sichtbar Gestalt an, fünf Romane des neuen Zyklus sind bereits geschrieben. DORGON lebt wieder.

 

Wer neugierig geworden ist: Mitglieder der PERRY RHODAN-FanZentrale können den Newsletter exklusiv abonnieren. Besucht dazu einfach diese Seite und registriert euch für den Newsletter: http://www.prfz.de/login-newsletter.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.