Weihnachtsblues

Firiliziier Fütibiieritz vor einer Graphik von Raimund Peters.

Alexandra Trinley: Weihnachtsblues 

Mit spitzen Fingern flocht Firiliizir Fütibiieritz eine weitere Strähne weißen Kunsthaares in den blauen Flaum seines Halses. Zwei Daumen hielten den Haarstrang fest, während der dritte glättend darüberstrich. „Fertig“, fiepte er. Nach einem Blick auf seinen neuen Partner, der nicht einmal aufsah, wiederholte er mit der tiefsten Stimme, die er hervorbrachte: „Fertig.“

Derwon Hüpdaf verzog das Gesicht. „Musst du so schrill sprechen“, brummte er missmutig, ohne den Spiegel aus den Augen zu lassen. Das Trockenpulver aus aktiven Nanopartikeln hatte seine Funktion erfüllt: Durch einfaches Einkneten hatte es den feuerroten geflochtenen Bart und den wild wuchernden Haarschopf schneeweiß gefärbt. Gerade setzte er sich eine Mütze mit Pelzrand auf, die sein Gesicht signalrot umrahmte, und steckte den Arm in den ebenso roten Mantel.

Weiter auf https://blaetterfluggedankenschnuppendotcom.wordpress.com/2016/12/23/weihnachtsblues-von-alexandra-trinley/