Viel Perry Rhodan im neuen Corona-Magazin

Das kostenlose E-Book-Magazin präsentiert viele Artikel zur Science Fiction und Fantasy

Corona Magazine 03/2017

Das »Corona« ist ein Science-Fiction- und Fantasy-Magazin, das seit vielen Jahren erscheint. Seit dem Herbst 2014 wird es vom Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht – als kostenlos erhältliches E-Book, das man in allen relevanten Shops herunterladen kann.

Jennifer Christina Michels und Mike Hillenbrand erzählen in der aktuellen Ausgabe 03/2017 von den Vorbereitungen zur »Phantastika 2017«. Dabei handelt es sich um eine groß angelegte Veranstaltung für Science Fiction und Fantasy, die im Herbst 2017 viele Fans ins Ruhrgebiet locken soll.

 

Die Ausgabe enthält darüber hinaus Informationen über die Vorrunde des Deutschen Phantastik-Preises; ebenso werden die Nominierungen zum Deutschen Science-Fiction-Preis 2017 bekannt gegeben.

Wie das Titelblatt des E-Books verrät, geht es in der PERRY RHODAN-Kolumne um »Maschinenträume«.

Besprochen werden die Hefte 2894 bis 2896. In einem Autorenbeitrag zum Artikel legt der Autor des gleichnamigen Romans, Michael Marcus Thurner, seine Überlegungen zu Potenzial und Konflikten der Semitronik ANANSI dar.

Der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton, seit vielen Jahren als Experte für den Schriftsteller Philip K. Dick und sein umfangreiches Werk gilt, bespricht die zweite Staffel der Fernsehserie »The Man in the High Castle«.

Uwe Antons monatliche Comic-Kolumne trägt diesmal den Titel »Streifzüge«; sie stellt »Sigurd – Der Fluch von Rothenstein«, »Tex – Der Held und die Legende«, »Superman: Der Mann von Morgen«  »Magneto: Testament« und  »Mickey’s Craziest Adventures« vor.

Weitere Themen sind Film-Neuerscheinungen wie »Logan: The Wolverine« und  »Rings« sowie die Serien »Star Wars« und »Star Trek«. Es gibt die »Kurzgeschichte des Monats«, die übliche Spiele-Besprechung, den wissenschaftlichen Beitrag »Stimmt etwas nicht mit der Gravitation?«  und viele andere Dinge mehr.

Informationen zum Magazin stehen jeweils auf der Website des Magazins. Aber am einfachsten ist es sicher, sich ein Exemplar kostenfrei auf den E-Book-Reader zu laden – unter anderem über Amazon.