Geduld beim Space-Shop der PRFZ

Zu den aktuellen Problemen bei der Kassen- und Mitgliederverwaltung sowie bei der Betreuung des
Space-Shops der PERRY RHODAN FanZentrale e.V. schreibt Kassenwart Herbert Keßel:

Liebe Mitglieder der PERRY RHODAN FanZentrale e.V.,
einige von Euch haben es sicher schon bemerkt, dass es bei der Kassen- und Mitgliederverwaltung und dem Space Shop der PERRY RHODAN FanZentrale in letzter Zeit einige Probleme gegeben hat. Ich möchte Euch deshalb hiermit darüber informieren, was die Gründe dafür sind.

Herbert Keßel

Ich bin seit 2012 für die Kassen- und Mitgliederverwaltung und den Space Shop der FanZentrale verantwortlich. Deshalb befindet sich das dafür notwendige Material in meiner Obhut in meinem Haus in
Grevenbroich, wo ich lebe.

In den vergangenen zwei Jahren wurde mein Leben gründlich  durcheinandergewirbelt. Zuerst trennte sich meine Frau von mir und verließ unser gemeinsames Haus. Deshalb musste ich mich alleine um Haus und Garten kümmern. Aus finanziellen Gründen konnte ich mir keine Unterstützung von außen leisten.

In diese Zeit fiel zudem die Organisation der 2. PERRY RHODAN-Tage im Mai 2017 in Osnabrück, die dank der Mithilfe vieler Aktiver ein Erfolg wurde. Die routinemäßigen Arbeiten für die FanZentrale, also zum Beispeil das Abbuchen und Verbuchen der Beiträge, der Versand unserer Mitgliederzeitschrift SOL und das Versenden und Verbuchen der im Space Shop bestellten Publikationen, waren selbstverständlich Bestandteil meines täglichen Arbeitsablaufs.
Inzwischen haben meine Frau und ich uns wieder zusammengefunden und beschlossen, weiter
zusammenzuleben. Allerdings nicht mehr im alten Haus. Das haben wir im vorigen Herbst verkauft und dafür eine ehemalige Arztpraxis erworben. Sie bietet nicht nur für uns genügend Platz, sondern auch für die PRFZ, für unter anderem mehr als dreitausend Druckerzeugnisse sowie zig Ordner mit den
aufzubewahrenden Steuerdaten usw.
Der Nachteil des Neukaufs: Wir müssen praktisch komplett umbauen, es gibt zum Beispiel außer einem Patienten-WC keine sanitären Einrichtungen, und der Zuschnitt der Räume muss geändert werden. Auch wenn wir die Leitung dieser umfangreichen Bauarbeiten einem Fachmann übertragen haben, beschäftigt
uns diese Aufgabe und das Auf- und Ausräumen unseres seit mehr als dreißig Jahren bewohnten ehemaligen Hauses fast rund um die Uhr.

Deshalb bin ich mit allen Arbeiten für die FanZentrale mehrere Wochen im Rückstand und werde das auch bis Ende März 2018 nicht aufholen können. Aber keine Bange, ich arbeite alles ab.
Ich bitte deshalb um Euer Verständnis, vor allem dafür, dass ich entsprechende Anfragen hinsichtlich des Bearbeitungsstandes nicht beantworten kann, um den riesigen Berg an Arbeit nicht noch größer werden zu lassen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die PRFZ ab April/Mai in neuem Glanz erstrahlt und ich an neuer Wirkungsstätte die Arbeit für unseren Verein wieder in gewohntem Weise aufnehmen kann. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.

Euer Herbert Keßel