Die Perry Rhodan Online Community (PROC) ist eine Fanvereinigung der Perry Rhodan FanZentrale (PRFZ) zur Science-Fiction Serie PERRY RHODAN.

Blicke auf OLYMP

Interviews mit allen Autoren und viele Hintergründe zu der PERRY RHODAN-Miniserie OLYMP.

12 Hefte
13 Interviews
2 Werkstattberichte
1 OLYMP-Story von Dietmar Schmidt »Was getan werden muss«

Redaktion: Alexandra Trinley
Layout: René Spreer

Die Publikation ist ausschließlich in gedruckter Form über den Terranischen Club EdeN (TCE) erhältlich.

Das Heft ist bestellbar über die Website des TCE,
per E-Mail oder per Post an: Kurt Kobler, Feuerwerkerstr. 44, 46238 Bottrop.

 

Weitere Informationen zur PERRY RHODAN-Miniserie OLYMP

 

OLYMP – Handelsplanet und Legende

Seit den Anfängen der Serie spielt dieser Planet eine wichtige Rolle im Perryversum.
Vieles veränderte sich auf ihm in den Serienjahrhunderten, aber der Mythos und das Interesse der Leser*innen blieb. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Verlag dem Drängen der Fans nachgab und Olymp erneut zum Ausgangpunkt für neue Abenteuer und Geheimnisse werden ließ. Diesmal sogar in einer eigenen Miniserie.
Wie es sich für Fans gehört, wurde zur Miniserie eine Publikation zusammengestellt, die die Handlung der zwölf Romane noch mal Revue passieren und auch die Autor*innen zu Wort kommen lässt.
Darüber hinaus wird den Leser*innen eine Übersicht über alle bisher erschienenen PERRY RHODAN-Miniserien vorgelegt.
Dazu stellen die Grafiker Raimund Peter, Mathias Rolfs, Gregor Sedlag und Stefan Wepil ihren eigenen »Blick auf OLYMP« dar.
Eine weitere Besonderheit der Publikation ist die Geschichte von Raslon, die Dietmar Schmidt in Band 4 von OLYMP begann und hier zu Ende schrieb. Nach »Gespräche über TERMINUS«, das online und als Print von der PRFZ/PROC veröffentlicht wurde, und »Mission Evolux«, das als E-Book auf proc.org erschien, gibt es nun »Blicke auf OLYMP« als reinen Print.
Der Terranische Club EdeN (TCE) ist der Herausgeber dieser Nachbetrachtung.
Im Namen des Clubs möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihre Arbeit bedanken und wünsche den Leser*innen viel Spaß auf dem Handelsplaneten.

Kurt Kobler (TCE, Clubvorsitzender)

 

Extras

Die Grafiken von Raimund Peter in der Galerie stammen aus dem ConOpener vom 11. GarchingCon 2018.

 

Galerie zur Miniserie OLYMP

 

 

Die Perry Rhodan Online Gemeinschaft