Juki Leann

Eine Anekdote von Roman Schleifer:
Für das Datenblatt der Dabrifa-Agentin Juki Leann habe ich mich hingesetzt, die Augen geschlossen und zuerst nach ihrem Aussehen gesucht – bislang hatten wir nur einen Namen.
Als ich dann das Gesicht einer bekannten Sportlerin vor meinem geistigen Auge hatte, habe ich eine Hand auf meiner Schulter gespürt und eine weibliche Stimme gehört.
»Was sagt eigentlich deine Freundin dazu, dass du an andere Frauen denkst?«
»Das ist nur zu Recherchezwecken und gehört zum Jobprofil«, war meine Antwort. »Da du netterweise schon vorbeigeschaut hast, hätte ich da ein paar Fragen an dich.«
Sie drehte den Schreibtischsessel um, tippte mit auf die Brust. »Was hältst du davon, wenn ich dir deine Fragen bei einem Abendessen beantworte?«
Stumm nickte ich.
Tja und dann saßen wir im Restaurant bei einem Drei-Sterne-Koch, aßen Miral-Taube mit Mango- und Purple-Curry-Soße und sie beantwortete mir Fragen zu ihrer Kindheit, dem Verhältnis zu ihren Eltern, ihren Erfahrung mit Männern und wie sie als Diplomatentochter beim Geheimdienst des Imperium Dabrifas gelandet war …
(C) Raimund Peter